Wayflyer startet Scaler-Produkt; Finanzierung für große eCommerce-Unternehmen

• Das neue Scaler-Produkt von Wayflyer bietet großen E-Commerce-Unternehmen erschwingliches Kapital, um ihnen Sicherheit für künftige Cashflows zu geben
    • Mit Wayflyer Scaler erhalten Unternehmen ein Kapitallimit, das sie bei Bedarf jederzeit nutzen können. Kapital, das über Scaler bereitgestellt wird, hilft Unternehmen auch, in einem sich verändernden Umfeld sicherer zu planen, und gibt ihnen das Vertrauen, Investitionsmöglichkeiten zu nutzen.
    • Kunden profitieren von schnellen Finanzierungsentscheidungen, erschwinglichen Zinssätzen, transparenten Bedingungen und keinen Sicherheitsanforderungen
    • Wayflyer wird mit 1,6 Milliarden Dollar bewertet und erwartet, dass es in diesem Jahr zwischen 2 und 2,5 Milliarden Dollar an Finanzierungen für Kunden bereitstellen wird. Im Jahr 2020 stellt Wayflyer 50 Mio. USD und im Jahr 2021 rund 500 Mio. USD für eCommerce-Unternehmen bereit

16. Juni 2022 - Wayflyer, die umsatzbasierte Finanzierungs- und Wachstumsplattform für eCommerce-Händler, hat ein neues Finanzierungsprodukt für große eCommerce-Unternehmen auf den Markt gebracht, das ihnen Sicherheit über den zukünftigen Cashflow zu erschwinglichen Konditionen bietet.

Wayflyer Scaler ist ein umsatzbasiertes Finanzierungsangebot, das speziell für E-Commerce-Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 20 Millionen US-Dollar oder mehr entwickelt wurde. Es bietet eCommerce-Unternehmen ein maximales Finanzierungslimit, das es ihnen erlaubt, das Kapital bis zu diesem Limit einzusetzen, wann und wie sie wollen. Indem Wayflyer Scaler diesen eCommerce-Unternehmen Sicherheit über das zukünftig verfügbare Kapital gibt, können sie mit größerer Zuversicht vorausplanen und Investitionsmöglichkeiten nutzen, wenn sie sich bieten.

Scaler wurde für E-Commerce-Unternehmen entwickelt, die regelmäßig Finanzmittel in Millionenhöhe benötigen, aber keine mühsamen Antragsverfahren bei traditionellen Banken durchlaufen oder hohe Sicherheiten stellen wollen. Das Produkt stellt E-Commerce-Unternehmen einen größeren Kapitalpool zur Verfügung, den sie nach eigenem Ermessen nutzen können, sei es sofort oder bei steigendem Bedarf. Wayflyer wird mit Scaler nicht nur neue Kunden ansprechen, sondern auch bestehenden Kunden, die mit der Unterstützung von Wayflyer ein starkes Wachstum erzielt haben und nun in einer viel größeren Größenordnung operieren, das Produkt anbieten. Dank seiner Beziehungen zu Unternehmen wie J.P. Morgan und seiner speziellen Underwriting-Fähigkeiten zielt Wayflyer Scaler darauf ab, die erschwinglichsten Tarife auf dem Markt für umsatzbasierte Finanzierungen anzubieten.

Die wichtigsten Vorteile des Scaler-Produkts sind:

• Gewissheit über das künftige Kapital, das eCommerce-Unternehmen zur Verfügung steht, mit der Option, ein maximales Limit von bis zu 2x des monatlichen Umsatzes des Unternehmens zu erhalten
    • Erschwingliche Tarife mit völlig transparenten Bedingungen und Konditionen
    • Schnelle, einfache Antragsverfahren
    • Im Gegensatz zu anderen Finanzierungsoptionen fallen keine Gebühren für nicht in Anspruch genommene Mittel, keine Bearbeitungsgebühren, keine Zeichnungsgebühren und keine Anbahnungskosten an.
    • Keine Sicherheit oder Verwässerung

Aidan Corbett, CEO und Mitbegründer von Wayflyer, kommentiert: "Größere E-Commerce-Unternehmen profitieren von einer Reihe von Vorteilen gegenüber ihren kleineren Pendants. Beide stehen jedoch grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen, wenn es um die Finanzierung geht. Aufgrund ihres Betriebskapitalprofils ist es schwierig, große Ausgaben wie Lagerbestände und Marketing zu finanzieren. In diesem unsicheren Umfeld ist es für sie auch schwierig, vorauszuplanen, ohne zu wissen, welches Kapital ihnen wann zur Verfügung stehen wird. Dies kann ein echter Engpass für das Wachstum sein, und genau hier kann Wayflyer helfen.

"Durch die jüngsten Vereinbarungen mit einer Reihe von Unternehmen, darunter J.P. Morgan, haben wir unser Produktangebot weiterentwickelt und gleichzeitig die Kosten für die Kunden gesenkt. Diejenigen, die unser Scaler-Produkt nutzen, werden von denselben flexiblen, wettbewerbsfähigen und transparenten Finanzierungsbedingungen profitieren, die unsere bestehenden Finanzierungsoptionen so beliebt gemacht haben, aber mit noch besseren Konditionen, die die umsatzbasierte Finanzierung zu einer äußerst attraktiven Option für Unternehmer machen."

Wayflyer wird mit 1,6 Mrd. USD bewertet und erwartet, dass es in diesem Jahr zwischen 2 und 2,5 Mrd. USD an Finanzierungen für Kunden bereitstellen wird. Im Jahr 2020 stellt Wayflyer 50 Mio. USD und 2021 rund 500 Mio. USD für E-Commerce-Unternehmen zur Verfügung.