eCommerce-Wachstumsplattform Wayflyer sichert sich 300 Millionen Dollar Fremdfinanzierung von J.P. Morgan

• 300-Millionen-Dollar-Finanzierungsfazilität steigert Wayflyers Finanzierungskapazität und seinen Marktanteil, indem sie die Finanzierungsnachfrage von über 300.000 eCommerce-Händlern erfüllt
    • Die Finanzierung ermöglicht es Wayflyer, eCommerce-Unternehmen die günstigsten Tarife auf dem Markt anzubieten
    • Die Kreditfazilität kommt einen Monat nach der Serie-B-Runde von Wayflyer, an der J.P. Morgan beteiligt war und bei der das Unternehmen 150 Mio. $ Eigenkapital bei einer Bewertung von 1,6 Mrd. $ nach dem Geld aufnahm.

Atlanta / Dublin / London, xx. April 2022: Wayflyer, die umsatzbasierte Finanzierungs- und Wachstumsplattform für eCommerce-Unternehmen, hat sich eine Fremdfinanzierung in Höhe von 300 Mio. US-Dollar vom weltweit führenden Finanzdienstleister J.P. Morgan gesichert und mit Neuberger Bermann als Mezzanine-Geber begonnen.

Die Kreditfazilität hilft Wayflyer dabei, seine Finanzierungskraft und seinen Marktanteil zu erhöhen, da das Unternehmen weiterhin einen globalen Markt von über 300.000 eCommerce-Unternehmen unterstützt, die eine faire, flexible und erschwingliche Finanzierung wünschen. Die Mittel senken auch die Kapitalkosten von Wayflyer und ermöglichen es dem Unternehmen, eCommerce-Unternehmen in den USA, Westeuropa und Australien die wettbewerbsfähigsten Konditionen auf dem Markt anzubieten.

Die Nachricht kommt kurz nachdem Wayflyer seine Serie B Runde im Februar 2022 angekündigt hat. Die von DST Global und QED Investors geleitete Kapitalrunde, an der sich auch J.P. Morgan beteiligte, führte zu einer Bewertung von Wayflyer in Höhe von 1,6 Mrd. USD, nachdem 150 Mio. USD aufgebracht worden waren. Sowohl die Fremdfinanzierungslinie als auch die Serie-B-Runde von Wayflyer ermöglichen es dem Unternehmen, seinen Wachstumskurs fortzusetzen und E-Commerce-Unternehmen nicht nur die besten finanziellen Bedingungen, sondern auch das Know-how und die Beratung zu bieten, die ihnen helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Aidan Corbett, CEO und Mitbegründer von Wayflyer, kommentierte: "Angesichts der Tatsache, dass die Umsätze im E-Commerce im Jahr 20221 voraussichtlich 5,4 Billionen US-Dollar erreichen werden, ist der Bedarf an Finanzierungslösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen größer denn je. Die 300 Mio. US-Dollar Fremdfinanzierung, die wir uns von J.P. Morgan gesichert und zum Teil bereitgestellt haben, werden uns helfen, diese Chance zu nutzen, und uns in die Lage versetzen, die wettbewerbsfähigsten Zinssätze auf dem Markt anzubieten, um ehrgeizige E-Commerce-Unternehmen bei der Realisierung ihres Wachstumspotenzials effektiver zu unterstützen."

"Mit Wayflyer sind wir in der Lage, strukturierte Kredite anzubieten und unseren E-Commerce-Kunden dabei zu helfen, sich in dieser Anlageklasse zu profilieren", sagte Stuart Roberts, Global Head of Trade and Working Capital bei J.P. Morgan. "Dies wird eine von vielen Innovationen im Bereich der strukturierten Kreditvergabe für den E-Commerce von J.P. Morgan sein, da wir uns bemühen, innerhalb der Branche innovativ zu sein und unseren Kunden Kapital zur Verfügung zu stellen, da sie mit hohen Wachstumsraten konfrontiert sind und zuverlässiges Kapital benötigen, um diese Nachfrage zu decken."