eCommerce-Wachstumsplattform Wayflyer expandiert weltweit und baut in Europa aus

• Wayflyer hat kürzlich in vier europäische Märkte expandiert: Deutschland, Schweden, Belgien und Dänemark.
    • Die Nachricht folgt auf zwei kürzlich abgeschlossene Finanzierungsvereinbarungen mit Credit Suisse ($253 Mio.) und J.P.
      Morgan ($300 Mio.), die es Wayflyer ermöglichen, seinen Kunden Finanzierungen zu besseren Konditionen anzubieten
    • Das Unternehmen hat inzwischen über 1,3 Milliarden Dollar an Finanzierungen für mehr als 1.900 eCommerce-Unternehmen weltweit bereitgestellt, und im 2. Quartal 2022 stieg der Betrag der bereitgestellten Finanzierungen um 552 % im Vergleich zum Vorjahr.

Atlanta / Dublin / London, 15. September 2022: Wayflyer, die umsatzbasierte Finanzierungs- und Wachstumsplattform für eCommerce-Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass sie kürzlich in vier weitere europäische Märkte expandiert ist.

Wayflyer bietet E-Commerce-Unternehmen in Deutschland, Schweden, Belgien und Dänemark jetzt Zugang zu einer schnellen, flexiblen Finanzierung, die ihnen hilft, zu skalieren, ihren Cashflow zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern. Wayflyer will in diesen Märkten in den nächsten 12 Monaten über 200 Mio. USD bereitstellen.

Die Ankündigung stellt einen weiteren Meilenstein in der Expansion des Unternehmens dar, nachdem im Februar dieses Jahres eine Serie-B-Kapitalerhöhung in Höhe von 150 Mio. US-Dollar und kürzlich eine Fremdfinanzierung mit Credit Suisse und J.P. Morgan in Höhe von insgesamt 553 Mio. US-Dollar abgeschlossen wurde. Als globales Unternehmen ist Wayflyer jetzt in 12 Märkten in Nordamerika, Europa und Australien aktiv und expandiert weiterhin weltweit. Wayflyer rechnet damit, im Laufe des nächsten Jahres eine Reihe neuer Märkte zu erschließen und bleibt damit der bevorzugte Partner für ambitionierte eCommerce-Unternehmen.

Seit dem Start Ende 2019 hat das Unternehmen fast 2.000 E-Commerce-Unternehmen in 12 Märkten finanziert und verzeichnete zwischen Q2 2021 und Q2 2022 ein Wachstum von 552 % gegenüber dem Vorjahr bei der Finanzierungssumme.

Aidan Corbett, Mitbegründer und CEO von Wayflyer, kommentiert: "Inmitten der in diesem Jahr weltweit schwierigeren Märkte war der Bedarf der E-Commerce-Unternehmen an flexiblen Finanzierungslösungen von einem belastbaren Partner noch nie so groß.

"Deutschland, Schweden, Belgien und Dänemark sind alles Märkte, die in den letzten Jahren einen Boom im eCommerce erlebt haben, und wir freuen uns, dass wir unsere aktuellen Produkte und Dienstleistungen dort neuen Kunden anbieten können. Parallel dazu entwickeln wir weiterhin neue Produkte und Lösungen für eCommerce-Unternehmen weltweit. Unsere Entscheidung, weiter in diese Märkte zu expandieren, ist nur durch unsere erstklassigen Underwriting-Fähigkeiten und unseren Fokus auf nachhaltiges Wachstum möglich."