eCommerce-Wachstumsplattform Wayflyer sichert sich 253 Mio. $ Fremdfinanzierung von Credit Suisse

Aktualisierung 21. März 2023: Der Verkauf von Credit Suisse an UBS hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit von Wayflyer, unsere Kunden zu finanzieren. Wir verfügen über ein breites Spektrum an Finanzierungsquellen, um uns gegen das Risiko einer einzelnen Gegenpartei abzusichern, darunter eine 300-Millionen-Dollar-Kreditfazilität von J.P. Morgan, eine 150-Millionen-Dollar-Eigenkapitalerhöhung der Serie B und eine 76-Millionen-Dollar-Eigenkapitalerhöhung der Serie A. Außerdem haben wir separate außerbilanzielle Partner, die Vorschüsse im Wert von über 1 Mrd. $ erwerben werden. Wir werden weiterhin unser Kapital aus unseren Kreditlinien nutzen, um unseren eCommerce-Kunden Finanzierungen zu den fairsten und wettbewerbsfähigsten Konditionen anzubieten.

• Die Kredit- und Mezzanine-Fazilität in Höhe von 200 Mio. $ und 53 Mio. $ erweitert die Möglichkeiten von Wayflyer, wachstumsstarke Unternehmen zu identifizieren und zu unterstützen, die ihre Liquidität und betriebliche Widerstandsfähigkeit verbessern wollen
    • Die jüngste Transaktion folgt auf eine 300-Millionen-Dollar-Finanzierung mit J.P Morgan im Mai 2022 und eine erfolgreiche Serie-B-Finanzierungsrunde, die Wayflyer mit 1,6 Milliarden Dollar bewertet

Atlanta / Dublin / London, 1. September 2022: Wayflyer, die umsatzbasierte Finanzierungs- und Wachstumsplattform für E-Commerce-Unternehmen, hat sich eine Fremdfinanzierungsfazilität in Höhe von 253 Millionen US-Dollar von Credit Suisse gesichert.

Wayflyer wird die zusätzliche Kreditfazilität nutzen, um weitere Finanzierungen zu ermöglichen, die es dem Unternehmen ermöglichen, eCommerce-Unternehmen schnell zu finanzieren und ihnen dabei zu helfen, ihr Wachstum zu fördern, den Cashflow zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Außerdem kann Wayflyer so die Liquidität verbessern und sein Ziel unterstützen, seinen Kunden in den USA und Westeuropa die wettbewerbsfähigsten Tarife anzubieten.

Wayflyer ist stolz auf sein robustes Geschäftsmodell, sein diszipliniertes Underwriting-Modell und seine Position als führender Partner für einige der größten Finanziers der Welt. Wayflyer hat Anfang des Jahres mit J.P. Morgan eine Kreditlinie in Höhe von 300 Millionen Dollar vereinbart.

Wayflyer hat sich auf die Finanzierung von E-Commerce-Unternehmen spezialisiert und hilft ihnen, kritische Betriebskapitalprobleme zu lösen, die das Wachstum hemmen können. Durch die Verbesserung des Cashflows sind die Kunden in der Lage, neue Chancen zu ergreifen, z. B. zusätzliche Lagerbestände zu erwerben, Talente einzustellen oder einfach die Rentabilität und Widerstandsfähigkeit ihres Unternehmens zu verbessern.

Aidan Corbett, Mitbegründer und CEO von Wayflyer, kommentiert: "E-Commerce-Unternehmen brauchen heute mehr denn je Zugang zu fairen, flexiblen und erschwinglichen Finanzierungslösungen von einem vertrauenswürdigen und belastbaren Partner. "Auf praktischer Ebene unterstützt diese Vereinbarung unser Ziel, unseren Kunden die fairsten Bedingungen und die besten Raten zu bieten, und fördert gleichzeitig Wayflyers unerschütterliches Engagement, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, unabhängig von den Auswirkungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen auf dem Markt.

Um eine Finanzierung zu beantragen oder um mehr darüber zu erfahren, wie Wayflyer eCommerce-Unternehmen unterstützt, besuchen Sie www.wayflyer.com.