Wayflyer erweitert seine Präsenz in den USA mit der Eröffnung eines Büros in Georgia

• Nach der kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung (Serie A) in Höhe von 76 Millionen Dollar expandiert das schnell wachsende irische Start-up Wayflyer mit der Eröffnung eines Büros in Atlanta in das Fintech-Drehkreuz Georgia.
    • Investitionen in Georgia werden durch die Ernennung von Jay Puentes zum neuen US-Verkaufsdirektor und den Umzug des Mitbegründers Jack Pierse nach Georgia verstärkt.
    • Da 70 % der elektronischen Zahlungen im Land in Georgia abgewickelt werden, eröffnet die Niederlassung in Atlanta Wayflyer umfangreiche Fintech-Netzwerke und Wachstumsmöglichkeiten
    • Wayflyers Investition in Georgien wird bis Jahresende mehr als 50 neue Arbeitsplätze im Vertrieb schaffen

ATLANTA, 21. JUNI 2021 - Wayflyer, die umsatzbasierte Finanzierungs- und Wachstumsplattform für E-Commerce-Händler, gibt heute seine Expansion in die Fintech-Drehscheibe Georgia bekannt. Dies wird durch eine Investition in Büroräume in der Hauptstadt Atlanta sowie durch die Ernennung von Jay Puentes zum U.S. Director of Sales markiert. Darüber hinaus wird der Mitbegründer Jack Pierse nach Atlanta umziehen, um die Expansion zu überwachen.

Puentes kommt von den Fintech-Start-ups ChargeAfter mit Hauptsitz in New York und GreenSky mit Hauptsitz in Atlanta, wo er sich hauptsächlich auf den eCommerce-Bereich konzentrierte. Er wird dafür verantwortlich sein, sein bestehendes lokales Netzwerk zu nutzen, um ein Team aufzubauen, das sich auf die Akquisition neuer eCommerce-Kunden konzentriert und das Wachstum dieser Unternehmen vorantreibt. Puentes wird auch die Zahl der Mitarbeiter in der Niederlassung in Atlanta in den kommenden Monaten von 7 auf 50 erhöhen. Die Niederlassung in Atlanta soll in der Nähe der BeltLine eröffnet werden und wird neben Positionen in der Geschäftsentwicklung auch Stellen in den Bereichen Kundensupport, Marketing und Underwriting besetzen.

Die Expansion von Wayflyer in die USA ist das Ergebnis der kürzlich abgeschlossenen Serie-A-Runde mit 76 Millionen US-Dollar Eigenkapital und der Partnerschaft mit Adobe Commerce. Derzeit sind 75 % des Wayflyer-Kundenstamms in den USA tätig, und die Mittel aus der Serie-A-Runde werden für die Expansion in den USA vor Ort verwendet.

Jay Puentes, Wayflyer US Verkaufsdirektor, kommentiert:

"Mit mehr als 2 Milliarden Menschen, die weltweit online einkaufen, verzeichnet die eCommerce-Branche Jahr für Jahr ein zweistelliges Wachstum. Doch trotz des exponentiellen Wachstums haben E-Commerce-Unternehmen nach wie vor Probleme mit dem Betriebskapital, was ihre Wachstumschancen einschränkt. Wayflyer ist einzigartig positioniert, um diese Probleme zu lösen und eCommerce-Unternehmern zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Allein in den letzten drei Wochen hat sich das Team von Wayflyer U.S. von 7 auf 15 Mitarbeiter verdoppelt, und ich freue mich darauf, das umfangreiche lokale Netzwerk, das ich in den letzten zehn Jahren aufgebaut habe, zu nutzen, um die Expansion in der Region zu überwachen."

Pat Wilson, Beauftragter des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung in Georgia, kommentiert:

"Wayflyer ist eine aufregende Ergänzung des globalen Fintech-Ökosystems in Georgien. Georgia verfügt über einen unglaublich starken Pool an technischen Talenten und unser E-Commerce-Portfolio floriert. Ich bin zuversichtlich, dass diese Faktoren Wayflyer dabei helfen werden, sein Geschäft in den USA weiter auszubauen.

Katie Kirkpatrick, Präsidentin und CEO der Metro Atlanta Chamber, kommentiert:

"Wayflyer ist eine willkommene Ergänzung des robusten Fintech-Sektors der Metropole Atlanta sowie unserer vielfältigen internationalen Geschäftswelt. Gemeinsam mit FinTech Atlanta und unserem Netzwerk von Wirtschaftsentwicklungspartnern freuen wir uns darauf, das Wachstum von Wayflyer in unserer Region zu unterstützen."

Dr. Eloisa Klementich, Präsidentin und CEO von Invest Atlanta, kommentiert:

"Mit führenden Universitäten, einer vielfältigen Talentbasis im Technologiebereich und dem meistbereisten Flughafen der westlichen Hemisphäre zieht Atlanta weiterhin internationale Unternehmen an, die ihre Präsenz in den USA ausbauen wollen. Wir freuen uns darauf, Wayflyer beim Ausbau seiner Belegschaft und seiner Präsenz hier in einem der größten und am schnellsten wachsenden Fintech-Zentren des Landes zu unterstützen."